Freude am Finden. Mit einem Dokumentenmanagement stehen
Sie als Endanwender im Mittelpunkt.

Archivierung – DMS

Lochen und abheften?

Können Sie vergessen! Digitale Akten machen ein umfangreiches Papierarchiv voller Aktenordner überflüssig. Als Standardlösung der d.velop AG lässt sich die digitale Akte für beliebige Zwecke nutzen, beispielsweise als Kundenakte, Vertragsakte, Projektakte, Patientenakte usw.

Digitale Akten sparen Zeit und Kosten, entlasten Ihre Mitarbeiter und sorgen dank des ausgeklügelten Rechtekonzepts für mehr (Daten-) Sicherheit im Unternehmen. Archivierte Dokumente werden automatisch über einen maßgeschneiderten Aktenplan in digitale Akten eingeordnet, sodass eine bequeme Recherche und somit schnellere Auskunftsfähigkeit sichergestellt ist.

Das klingt doch klasse, nicht wahr?

Zugänglichkeit von Informationen

Wir sind davon überzeugt, dass der zukünftige Erfolg von Unternehmen und Organisationen aller Art entscheidend davon abhängt dass ihr gesamtes fachliches und organisatorisches Wissen jederzeit und überall intern und extern auf einfachste Weise zugänglich sowie in vielfältiger und sicherer Form nutzbar gemacht und geteilt werden kann.

ECM Begriffe

Informationen digitalisieren

Dokumente entstehen auf unterschiedliche Art und Weise und entsprechend gelangen sie auf verschiedensten Wegen in das zentrale Dokumenten Management System:

  • Gedruckte Belege aus Ihren Unternehmensanwendungen (bspw. aus dem ERP-System)
  • Große Anzahl von Papierbelegen
  • Geschäftsbezogene und nachweisrelevante E-Mails
  • und vieles mehr…

Optimierung von Geschäftsprozessen

Mit den Produkten von d.velop vermarkten wir Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen und Organisationen optimiert. Neben der d.3ecm als vollumfängliche Enterprise Content Management Lösung bieten wir für Sie zusätzlich mit der Produktlinie ecspand ECM Lösungen für Microsoft SharePoint und der Produktlinie „FOXDOX“ eine Lösung für Dokumenten-Management in der Cloud.

d.3ecm

  • Digitale Akten
  • Sichere Aufbewahrung
  • Recherche
  • BPM
  • Vorgangsbearbeitung
  • Eingangsrechnungsverarbeitung
  • Eingangspostverarbeitung
  • Vertragsmanagement
  • Personalakte
  • Lösungen für SAP
  • E-Mail-Archivierung
  • E-Mail-Management
  • Scannen
  • Klassifizieren
  • d.3 mobile
  • in E-Mail Clients
  • in NAV - ERP
  • in Office-Anwendungen

 

ecspand

  • Vertragsmanagement
  • Eingangsrechnungsverarbeitung
  • Qualitätsmanagement
  • Posteingang
  • Personalmanagement
  • Workflow
  • ecspand SiteBuilder
  • ecspand sidebar
  • Microsoft Dynamics AX / NAV
  • Microsoft Outlook
  • SAP
  • Rechnungsverarbeitung
  • Posteingangsverarbeitung
  • SharePoint Archivierung

 

foxdox

  • foxdox im Unternehmen
  • share - Filesharing über die Cloud
  • connect - Digitale Dokumentendienste bereitstellen
  • dms - Dokumentenablage in der Cloud

 

Einfach in der Anwendung

  • Schnelle und bequeme Recherche beliebiger Dokumente
  • Vorgangsbezogener Zugriff auf verknüpfte Dokumente und Akten
  • Kein Drucken und manuelles Archivieren von Papierbelegen
  • Automatische Aktenbildung bei Archivierung neuer Dokumente
  • Intuitive, individuell anpassbare Benutzeroberflächen für bessere Übersicht

Technisch führend

  • Schnelle und einfache Anlage neuer digitaler Akten
  • Möglichkeit automatischer Aktenbildung
  • Individuelles Rechtekonzept für sicheren Aktenzugriff (z. B. im Personalwesen)
  • Schutz vor Datenverlust durch rechtssichere Ablage im digitalen Archiv
  • Dokumente aus beliebigen Anwendungen wie Outlook, Word, ERP-Systemen etc. stehen direkt in digitalen Akten zur Verfügung

nachhaltig. smart. innovativ.

Sie organisieren nachhaltig Ihre Informationen im Unternehmen und bilden immer mehr Geschäftsprozesse so ab, dass Transparenz und Arbeitszufriedenheit spürbar steigen. Sie verfügen über innovative und modernste Technologien zur Klassifizierung, Strukturierung und Versionierung von Informationen. Und dank integrierbarer HTML5 Technologie und mobiler Apps für diverse Betriebssysteme haben Sie durchgängige Zugriffsmöglichkeiten auf diese Informationen und Prozesse.

Der einfache Einstieg in die digitale Dokumentenverwaltung mit dem „d.3 Starter kit“

Das d.3 System hilft Ihnen, sich nach und nach von Ihren Papierbergen und Aktenordnern zu trennen.

In seiner Grundfunktion ist es ein digitales Archiv. Als vollständiges Enterprise Content Management (ECM) System optimiert es sämtliche Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen. Mit d.3 verfolgen wir konsequent unsere Philosophie, den Nutzen des Anwenders in den Mittelpunkt zu stellen. Also Ihren Nutzen. Daher bieten wir Ihnen mit dem „d.3 starter kit“ ein komplettes Paket für den einfachen Einstieg in die digitale Dokumentenverwaltung.

 

Das Paket "d.3 starter kit" bietet Ihnen

d.3 basis
Das bewährte Dokumenten Management System und digitale Archiv aus dem Hause d.velop, als Basis für Ihre digitalen Prozesse.

d.3 search basis
Intelligente Suche für das schnelle und effiziente Finden Ihrer digitalen Dokumente.

d.capture dialog
Der Scan-Arbeitsplatz zur spielend leichten Digitalisierung Ihrer Dokumente.

d.3 batch OCR
Schnelle Zeichenextraktion als Basis zur Verschlagwortung Ihrer digitalisierten Dokumente.

 

Ihre Vorteile

  • Günstiger Einstieg in das Thema ECM
  • Alle benötigten Lizenzen für einen sauberen ECM-Start in einem Paket
  • Flexibler Aus- und Aufbau von Anwendern und/oder Funktionen jederzeit möglich
  • Zentrale Ablage alle Dokumente, standortunabhängig recherchierbar über intuitive Clients
  • Aktenplan für strukturierte Ablage und Suche
  • Schneller Zugriff auf benötigte Dokumente, erhöht Ihre Effizienz und Auskunftsfähigkeit
  • Einfache Digitalisierung unternehmensweiter Prozesse

 

Los geht's

Starten Sie Ihr Projekt „Digitale Dokumentenverwaltung“ und etablieren Sie in Ihrem Unternehmen Schritt für Schritt ein vollständiges Enterprise Content Management. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Brauchen Sie zum Beispiel Hilfe bei der Scanner Auswahl, um das für Sie passende Gerät zu ermitteln? Unsere Experten unterstützen Sie gerne. Sprechen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

 

Studie

Eine Studie beweist, dass sich Business Manager von SOcial ECM produktiveres Arbeiten und engere Kundenbeziehungen versprechen. Hier die Ergebnisse einer Studie der d.velop-Gruppe mitr mehr als 200 Mittelstands- und Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

Ergebnisse der durchgeführten Studie

Was assoziieren Sie mit Social ECM?

evolutionäre Weiterentwicklung des Dokumentenmanagements

61%

ersetzt das klassische Dokumentenmanagement

14%

eine auf Cloud-Archive begrenzte ECM-Variante

21%

Instrument zur digitalen Transformation

47%

Welche Merkmale ordnen Sie Social ECM zu?

kollaborativer Ansatz

72%

Document Sharing

65%

ortsunabhängiger Zugriff auf Dokumente

68%

Cloud-basierte Lösungen

74%

hybride ECM-Modelle

43%

Archivierung plus Kommunikation

60%

Orientierung an sozialen Netzwerken

55%

Welche sind aus Ihrer Sicht die Entwicklungsimpulse für Social ECM?

Digitalisierungsbestrebungen der Unternehmen

70%

zunehmend mobile Arbeitsprozesse

62%

wachsender Kollaborationsbedarf

73%

Idee der sozialen Netzwerke

56%

Anforderungen der Digital Native-Generation

41%

Automatisierungsbedarf von Kommunikationsprozessen

69%

andere Entwicklungstreiber

29%

Welche Perspektiven eröffnet Social ECM Ihrer Meinung nach?

einfacherer Wissensaustausch

62%

Unterstützung des kooperativen Arbeitens

71%

engere Kundenbeziehungen

66%

moderne Arbeitskultur

57%

höhere Arbeitsproduktivität/-qualität

69%

andere Nutzenperspektiven

14%